Sie sind ein B2B-Unternehmen und wollen Ihre Marketing- und Pressearbeit verbessern? Dann sollten Sie auch Blogs und Whitepapers in Ihre Strategie einbeziehen. Es sind optimale Tools, um Ihre Kenntnisse, Erfahrungen und Meinungen zu aktuellen Themen, Trends oder Innovationen zu teilen und sich als vertrauenswürdiger Partner zu positionieren.
Blogs sind eine großartige Möglichkeit, um aktuelle Themen zu diskutieren, nützliche Tipps zu geben, Ihre Erfolgsgeschichten zu teilen und Ihre sozialen Aktivitäten zu promoten. Zeigen Sie auf einladende Weise die Vision und Philosophie Ihres Unternehmens und heben Sie sich dadurch von Wettbewerbern ab.
Ihre Website verfügt bereits über einen Blog, aber die Inhalte lassen auf sich warten? Wir analysieren und überarbeiten Ihre Blog-Strategie, sodass Sie immer etwas zu sagen haben. Gemeinsam finden wir die richtigen Inhalte, um Ihre Follower:innen sowie Interessent:innen zu inspirieren und informieren. Dafür schreiben wir hochwertige Artikel, die Ihre Leser:innen fesseln und stets einen Mehrwert bieten.
Zusätzlich überprüfen wir auch Ihre bestehenden Website- und Blogtexte auf Tonalität sowie SEO-Tauglichkeit und überarbeiten sie entsprechend. So gewinnt Ihr Webauftritt mühelos an Reichweite.
Viel zu oft verschwimmen die Grenzen zwischen Whitepaper, Fachbeitrag, Blog-Text und uferloser wissenschaftlicher Abhandlung. Denn: Ein Whitepaper verfolgt strategische Ziele und sollte daher vor allem zwei Dinge sein: verständlich und informativ.
Klassische Verkaufsrhetorik eingebettet in haufenweise Zahlen und Grafiken ergibt noch lange kein gutes Whitepaper. Stattdessen sollte die Argumentation sehr sachlich sein und sich sich auf Statistiken, technische Studien und andere belegbare Fakten stützen. Nur ein Whitepaper mit Hand und Fuß stärkt Ihre Position als Expert:in und verwandelt Interessent:innen in Kund:innen.
Deswegen unterstützten wir Sie bei der Themenfindung und kümmern uns um die Recherche. Zudem erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam ein geeignetes Konzept, sodass Inhalt und Zeitplan nicht aus dem Ruder laufen. Egal ob es um ein neues Whitepaper oder die Überarbeitung eines bereits vorhandenen Dokumentes geht: Unsere erfahrenen Redakteur:innen achten darauf, dass der Text stets neutral und quellenfundiert aufgebaut ist.
01
02
03
Wir frischen Ihren Webauftritt auf und begeistern Interessent:innen mit informativen Inhalten.
KOSTENLOSE BERATUNG